Alle Diskussionen bezüglich StudioLine.
StudioLine startet nicht mehr
uligrepel Posts: 3
7/8/2019
|
Hallo liebe Ex-Kollegen, heute hat SL beim Start um eine DB-Optimierung gebeten. Habe ich bestätigt. Es fing dann mit Backup und Optimierung an, blieb dabei aber hängen (Windows: "... reagiert nicht"). Keinerlei Aktivitäten im Task Manager (CPU/Platte). Nach einigen Minuten habe ich SL dann beendet. Beim Neustart das gleiche Spiel (ohne die Optimierungs-Frage): kurze Aktivität, dann nichts mehr und "... reagiert nicht". Datenbank-Ordner manuell kopiert und einen Blick reingeworfen. DBErrors.xml und Journal-File sagen in etwa das gleiche: 2019-07-08 19:59:05.613 SQL("DELETE FROM ProcInf;") 2019-07-08 19:59:05.842 Error("Error: 80040e35, Native: fa84fa84,\nDescription: Index nicht gefunden.,\nSrc: Microsoft JET Database Engine,\nSQLState: 3015\n\n") 2019-07-08 20:01:14.080 SQL("DELETE FROM ProcInf;") 2019-07-08 20:01:14.357 Error("Error: 80040e35, Native: fa84fa84,\nDescription: Index nicht gefunden.,\nSrc: Microsoft JET Database Engine,\nSQLState: 3015\n\n") bzw. ⋖NativeError>-539034905⋖/NativeError> ⋖Text>Tabelle 'SystemMessages' ist nicht vorhanden.⋖/Text> ⋖Path>D:\StudioLine\DataBase\StudioLine3.mdb⋖/Path> ⋖Location>⋖/Location> ⋖AddInfo>⋖/AddInfo> ⋖CallerText>⋖/CallerText> ⋖LastUpdate>19:59:44.067⋖/LastUpdate> ⋖Source>Microsoft JET Database Engine⋖/Source> ⋖SQLState>3376⋖/SQLState> ⋖Machine>GREEBO⋖/Machine> ⋖Process>23e0⋖/Process> ⋖Thread>4578⋖/Thread> ⋖Identification>-539034905,17784,9184⋖/Identification>⋖/Error> ⋖Error>2019/07/08 20:01:14.206 ⋖NativeError>-91948412⋖/NativeError> ⋖Text>Index nicht gefunden.⋖/Text> ⋖Path>D:\StudioLine\DataBase\StudioLine3.mdb⋖/Path> ⋖Location>CADOTable::CreateQuery(Open, Project, Guid)⋖/Location> ⋖AddInfo>Index nicht gefunden.⋖/AddInfo> ⋖CallerText>Index nicht gefunden.⋖/CallerText> ⋖LastUpdate>20:01:14.206⋖/LastUpdate> ⋖Source>Microsoft JET Database Engine⋖/Source> ⋖SQLState>3015⋖/SQLState> ⋖Machine>GREEBO⋖/Machine> ⋖Process>2230⋖/Process> ⋖Thread>3f40⋖/Thread> ⋖Identification>-91948412,16192,8752⋖/Identification>⋖/Error>⋖/DATABASEERR> Ein frisch heruntergeladenes Setup-Programm bietet beim Start die Reparatur an. Ist sehr schnell fertig, ändert aber nichts am Ergebnis. Bevor ich mein Backup von letzter Woche ausgrabe (da lief SL noch) - habt Ihr noch einen Tipp, wie ich die Arbeit (Bilder sortieren) der letzten Tage noch retten kann? Gruß Uli edited by Andy Schmidt on 7/8/2019
|
|
0
link
|
Jürgen Wolz Moderator Posts: 30
12/11/2020
|
Hallo,
wenn es Probleme mit den Indizes der Datenbank gibt, sind die letzten Änderungen der Datenbank vermutlich zu retten. Senden Sie am besten für einen ersten Einstieg mal das Log-Verzeichnis D:\StudioLine\Log\ als Zip-Datei. Falls die Zip-Datei größer sein sollte, könnten Sie diese mit MediaCenter.email senden, https://mediacenter.email an Support_D@studioline.net .
Viele Grüße Jürgen Wolz
|
|
0
link
|