HomeAllgemeines

Alle Diskussionen bezüglich StudioLine.

StudioLine startet nicht mehr 

uligrepel
uligrepel
Posts: 3


7/8/2019
uligrepel
uligrepel
Posts: 3
Hallo liebe Ex-Kollegen,
heute hat SL beim Start um eine DB-Optimierung gebeten. Habe ich bestätigt. Es fing dann mit Backup und Optimierung an, blieb dabei aber hängen (Windows: "... reagiert nicht"). Keinerlei Aktivitäten im Task Manager (CPU/Platte). Nach einigen Minuten habe ich SL dann beendet. Beim Neustart das gleiche Spiel (ohne die Optimierungs-Frage): kurze Aktivität, dann nichts mehr und "... reagiert nicht".

Datenbank-Ordner manuell kopiert und einen Blick reingeworfen. DBErrors.xml und Journal-File sagen in etwa das gleiche:
2019-07-08 19:59:05.613 SQL("DELETE FROM ProcInf;")
2019-07-08 19:59:05.842 Error("Error: 80040e35, Native: fa84fa84,\nDescription: Index nicht gefunden.,\nSrc: Microsoft JET Database Engine,\nSQLState: 3015\n\n")
2019-07-08 20:01:14.080 SQL("DELETE FROM ProcInf;")
2019-07-08 20:01:14.357 Error("Error: 80040e35, Native: fa84fa84,\nDescription: Index nicht gefunden.,\nSrc: Microsoft JET Database Engine,\nSQLState: 3015\n\n")

bzw.

⋖NativeError>-539034905⋖/NativeError>
⋖Text>Tabelle 'SystemMessages' ist nicht vorhanden.⋖/Text>
⋖Path>D:\StudioLine\DataBase\StudioLine3.mdb⋖/Path>
⋖Location>⋖/Location>
⋖AddInfo>⋖/AddInfo>
⋖CallerText>⋖/CallerText>
⋖LastUpdate>19:59:44.067⋖/LastUpdate>
⋖Source>Microsoft JET Database Engine⋖/Source>
⋖SQLState>3376⋖/SQLState>
⋖Machine>GREEBO⋖/Machine>
⋖Process>23e0⋖/Process>
⋖Thread>4578⋖/Thread>
⋖Identification>-539034905,17784,9184⋖/Identification>⋖/Error>
⋖Error>2019/07/08 20:01:14.206
⋖NativeError>-91948412⋖/NativeError>
⋖Text>Index nicht gefunden.⋖/Text>
⋖Path>D:\StudioLine\DataBase\StudioLine3.mdb⋖/Path>
⋖Location>CADOTable::CreateQuery(Open, Project, Guid)⋖/Location>
⋖AddInfo>Index nicht gefunden.⋖/AddInfo>
⋖CallerText>Index nicht gefunden.⋖/CallerText>
⋖LastUpdate>20:01:14.206⋖/LastUpdate>
⋖Source>Microsoft JET Database Engine⋖/Source>
⋖SQLState>3015⋖/SQLState>
⋖Machine>GREEBO⋖/Machine>
⋖Process>2230⋖/Process>
⋖Thread>3f40⋖/Thread>
⋖Identification>-91948412,16192,8752⋖/Identification>⋖/Error>⋖/DATABASEERR>

Ein frisch heruntergeladenes Setup-Programm bietet beim Start die Reparatur an. Ist sehr schnell fertig, ändert aber nichts am Ergebnis.

Bevor ich mein Backup von letzter Woche ausgrabe (da lief SL noch) - habt Ihr noch einen Tipp, wie ich die Arbeit (Bilder sortieren) der letzten Tage noch retten kann?

Gruß
Uli
edited by Andy Schmidt on 7/8/2019
0 link






Powered by Jitbit Forum 8.3.8.0 © 2006-2013 Jitbit Software